CMD Kinderlauf -> 19.02.2023 in Indien | Jetzt Laufpate werden |
info@cmd-kinderlauf.de
+49 (0)9822 5451

Das Heim Ereyio – viel Spaß und Bewegung

Das Heim Ereyio – viel Spaß und Bewegung

Das Kinderheim in Ereyio ist durch eine Mauer von dem ärmlichen Dorf, indem es liegt abgetrennt. Trotzdem bekommt man auch im Heim die wunderschöne Natur der Umgebung zu spüren:viele Bäume geben Schatten über die Gebäude, darunter die Wohnhütten der 5 Gruppen. In jeder dieser CVs gibt es zwei, leere Schlafräume( die Kinder schlafen auf dem boden), dem Raum der Hausmutter bzw dem Hausvater. In der Mitte gibt es einen gemeinschaftlichen Innenhof, welcher von den Kindern selbst bepflanzt wird.

Die Kinder

Insgesamt Leben 86 Kinder in dem Heim, hauptsächlich Jungs aber auch 10 Mädchen, welche alle noch in der Grundschule sind.

Bei den Jungs teilt sich die Alters Spanne von 6 bis einschließlich 18 Jahr nach auf. Ihre freien Nachmittage und die Zeit am Wochenende verbringen die Kinder auf den Spielplätzen am liebsten gemeinsam mit Volleyball. Aber auch der Garten muss gepflegt und die Wäsche von Hand gewaschen werden.

Der Spendenlauf in Ereyio

Auch dieses Heim wird am 19. Februar am Spenden laufen teilnehmen. Dafür wurde eine Strecke von 300  Metern in dem Heim festgelegt, für welche die Kinder eine halbe Stunde Zeit haben, um sie möglichst oft zu laufen. Neben den Kindern werden auch 6 Mitarbeiter teilnehmen um gemeinsam auf das Spenden Ziel, einem Solarsystem hinarbeiten. Da das Heim bis jetzt noch kein warmes Wasser haben, kann dieses dringend gebraucht werden um das waschen, vor allem in den kälteren Monaten zu erleichtern.

Noch ein paar Fotos

Starke Partner an unserer Seite