CMD Kinderlauf -> 19.02.2023 in Indien | Jetzt Laufpate werden |
info@cmd-kinderlauf.de
+49 (0)9822 5451

Nagercoil Boys – gemeinsam Laufen mit Musik

Nagercoil Boys – gemeinsam Laufen mit Musik

Die Vorbereitung

Der Lauf hat sehr gut funktioniert. Dank der Hilfe des Heimleiters, seiner Frau, seiner Kinder und der Hausväter hat alles sehr gut geklappt. Ich habe alles vorbereitet wobei ich auch einige Aufgaben abgeben konnte. Damit war die Laufstrecke abgesperrt, die Startnummern hergerichtet, eine Versorgungsstation aufgebaut und zur Unterhaltung ein Musiksystem aufgestellt. Danach habe ich mit Hilfe des Heimleiters den Kindern erklärt, wie das Event ablaufen wird, die Startnummern verteilt und ihnen erklärt, für welchen zweck sie laufen.

Der Lauf

Da ich die 75 Kinder in zwei Gruppen (1-7 & 8-12 klasse) aufgeteilt habe, sind in Startblöcken zu jeweils um die 35 Kinder gestartet. Am Anfang waren alle sehr motiviert und sind schnell losgelaufen. Die ersten 2 Runden sollten sie hinter mir bleiben, das hat aber nur halbwegs geklappt. Durch die Musikbox und die restlichen Kinder die sich zum Anfeuern rund um die Laufstrecke verteilt haben war die Stimmung ausgezeichnet. Nach jeder Runde bekam jeder einen Strich auf die Startnummer um am Ende die gelaufene Distanz messen zu können. Nach 20 Minuten waren die kleinen Kinder schon am Ende ihrer Kräfte, auch da es in Nagercoil extrem warm war. Deswegen hat es ein paar Ausfälle gegeben, aber der Rest hat sehr gut durchgebissen. Bei den älteren Jungs war die Motivation leider nicht ganz so groß. Sie sind zwar alle brav gelaufen aber einige sind auch zwischendurch gegangen. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einen kleinen Wettbewerb aus dem Event zu machen, um mehr zu motivieren. Zumindest bei den Jungs würde das meiner Meinung nach gut funktionieren. Da mir so viel geholfen wurde und bei allen benötigten Stationen (Versorgung und Runden zählen) genügend Leute zur Verfügung standen, konnte ich auch mitlaufen, was ich sehr toll gefunden habe. Ich glaube, dass die Jungs auch dadurch mehr motiviert worden sind, dass der Heimleiter, die Hausväter und ich ebenfalls mitgelaufen sind.

Das Ergebnis

Insgesamt sind im Nagercoil Boys-Home 325,3 km von 79 Teilnehmern gelaufen worden. Das sind im Durchschnitt 4,1 km was um die 20,5 Runden pro Kind entspricht.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr gut gelungenes Event, das den Kindern hoffentlich sehr positiv in Erinnerung bleiben wird.

Noch ein paar Fotos

Starke Partner an unserer Seite