CMD Kinderlauf -> 19.02.2023 in Indien | Jetzt Laufpate werden |
info@cmd-kinderlauf.de
+49 (0)9822 5451

TKM – Kindsein im Schutz des Thadikarankonam Heims

TKM – Kindsein im Schutz des Thadikarankonam Heims

Nördlich von Azhagiapandipuram liegt die Stadt Thadikarankonam (TKM), in deren Mitte sich ein weiteres der weitläufigen Kinderheim-Gelände des Christlichen Missionsdienstes befindet. 1962 wurde für das Kinderdorf in Thadikarankonam vom CMS eine Schule gegründet, an der seither bereits 5700 SchülerInnen einen Bildungsabschluss erwerben konnten.

 

Das Heim

Das nahegelegene Kinderheim bietet momentan 59 Jungs und 50 Mädchen im Alter von 10-15 Jahren ein Zuhause. Auf dem umfangreichen Gelände erstrecken sich eindrucksvolle Backsteingebäude, exotischen Baumarten, Pflanzen und Blumen in voller Pracht. Die zehn MitarbeiterInnen des Heims sorgen hier tagein tagaus für das Wohlergehen der Kinder. Hierbei ist auch eine gewisse Routine und das Einhalten fester Zeiten, zum Beispiel zum Gebet, sehr wichtig bei der Alltagsgestaltung. Fest zum Tagesablauf gehört für die älteren Kinder auch das Mithelfen bei Alltagsaufgaben, zum Beispiel bei der Gartenarbeit. Aber auch der Spaß und die Freizeitaktivitäten kommen im TKM-Heim nicht zu kurz: Der weitläufige Außenbereich bietet die Möglichkeit für verschiedene Ballspiele und zum ausgiebigen Toben. Auch Basteln, Tanzen und Gemeinschaftsspiele gehören zu den Möglichkeiten, wie die Kinder sich hier ihre freie Zeit gestalten können.

 

Der Spendenlauf

Alle 109 Kinder inklusive acht der MitarbeiterInnen werden am Spendenlauf teilnehmen. Für den Lauf wurde eine Strecke von einem Kilometer abgemessen, für die allen TeilnehmerInnen bis zu 30 Minuten Zeit gegeben wird.

 

Das Spendenziel

Da am Gebäude des Schlafsaals seit geraumer Zeit Renovierungen fällig sind, wünscht sich das TKM-Heim finanzielle Unterstützung bei der Durchführung. Aber auch eine Anlage für Solarenergie sowie ein Fernseher für die Kinder stehen auf der Wunschliste der Einrichtung.

Noch ein paar Fotos

Starke Partner an unserer Seite