CMD Kinderlauf -> 19.02.2023 in Indien | Jetzt Laufpate werden |
info@cmd-kinderlauf.de
+49 (0)9822 5451

Eine riesige Runde und riesig viel Spaß beim Lauf in Vanyambadi

Eine riesige Runde und riesig viel Spaß beim Lauf in Vanyambadi

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung für den Lauf war etwas schwierig, da ich erst am späten Morgen am 19. Februar in Vanyambadi ankam. Deswegen war ich sehr dankbar für die tatkräftige Unterstützung der großen Jungs und der Mitarbeiter, denn die fast ein Kilometer lange Strecke (mit noch einigen Höhenmetern) musste markiert und dekoriert werden.

Der Lauf

Alles wurde gerade rechtzeitig fertig, damit um 16 Uhr der Lauf beginnen konnte. Dafür traffen sich alle Teilnehmer, also sowohl die Kinder als auch die Mitarbeiter auf dem großen Platz in der Mitte des Heims, von wo aus der Lauf auch beginnen sollte. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut. Einerseits durch die laute, motivierende Musik, die über das halbe Heim zu hören war, aber vor allem auch durch das ausdauernde und energiegelade Anfeuerung und Zujubeln der gerade wartenden Kinder – ein starker Antrieb für die Läufer.

Insgesamt war ein  unglaublicher Teamgeist zu erkennen. Die Kleinsten wurden irgendwann getragen und es gab trotz schwierigen Laufpassagen und Engstellen keine Rangeleien oder andere Zwischenfälle. Dementsprechend waren nach dem Lauf alle ziemlich platt, jedoch nicht allzu lange. Pünktlich zur Siegerehrung war die Begeisterung und damit auch die Energie der Kinder zurück und alle freuten sich sehr über ihre persönliche Urkunde und das gemeinsame Essen danach.

Noch ein paar Fotos

Starke Partner an unserer Seite