CMD Kinderlauf -> 19.02.2023 in Indien | Jetzt Laufpate werden |
info@cmd-kinderlauf.de
+49 (0)9822 5451

Dharmapuri die grüne Oase inmitten der Stadt 

Dharmapuri die grüne Oase inmitten der Stadt 

HEIM UND LAGE 

Das Kinderheim in Dharmapuri liegt an einer großen Hauptstraße und bietet eine grüne Oase inmitten der Stadt. Das Gelände ist zwar nicht sonderlich groß, aber mit sehr vielen Palmen und liebevollen angelegten Beeten bepflanzt. Es gibt jeweils ein Spielplatz für die Mädchen und ein Spielplatz für die Jungs. Auf dem Spielplatz der Mädchen wird gerne „Tiger and Goat“ und Badminton gespielt. Zudem aber auch viel getanzt. Bei den Jungs wird gerne Fußball oder Volleyball gespielt. 

Es gibt 6 Gruppen in denen 139 Kinder aufgeteilt sind. Davon sind 47 Jungs und 60 Mädchen. Die Gruppen leben jeweils in Steinhäuser. In Dharmapuri arbeiten fünf Hausmütter, ein Hausvater, eine Seelsorgerin, der Areamanager von Northerntamilnadu und der Heimleiter. 

SPENDENZIEL 

Die Kinder werden die Spielplätze nutzen um den Spendenlauf mit einer Strecke von 500m pro Runde zu laufen. Aber nicht nur die Kinder werden am Spendenlauf teilnehmen, sondern auch die Mitarbeiter. 

 

Da es im Winter doch mal etwas kälter werden kann und die Kinder hier nur kaltes Wasser zum duschen haben, wünscht sich das Heim eine Solaranlage. Zudem kann der Strom natürlich auch noch anderweitig sehr sinnvoll genutzt werden.

Noch ein paar Fotos

Starke Partner an unserer Seite